Tätigkeitsbereiche

 

1.) Ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet der Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes. Seit 2008 vertrete ich insbesondere Personen und Unternehmen, die eine Abmahnung in den Gebieten des Wettbewerbsrechts, Urheberrechts oder Markenrechts erhalten haben. Mehr Informationen erhalten erhalten Sie auf meiner Seite www.abmahnung-erhalten.info.

 

Ich bin Mitglied der überörtlichen Anwaltskooperation www.it-recht-deutschland.de. Alle Rechtsanwälte bei it-recht-deutschland.de haben sich auf das Gebiet des Marken-, Urheber- und Wettbewerbsrechts spezialisiert.

 

2.) Weiterhin bin ich im Arbeitsrecht sowie im Vertragsrecht tätig.

 

Im Bereich des Arbeitsrechts sind insbesondere Kündigungsschutzklagen von Relevanz. Im Jahr 2006 habe ich einen Fachanwaltskurs im Arbeitsrecht erfolgreich absolviert.

 

Dem Tätigkeitsbereich des Vertragsrechts unterfallen viele Bereiche des täglichen Lebens, in denen es um Rechte und Pflichten aus einer vertraglichen Übereinkunft geht, so z.B. Mietrecht, Kaufrecht, Werkvertragsrecht, Darlehensvertragsrecht oder Reiserecht. Ebenso bin ich bei der Erstellung und Prüfung von Vertragsentwürfen behilflich.

 

 

Ich berate meine Mandanten in deutscher und englischer Sprache.