Über mich

Ich bin seit März 2008 als Rechtsanwalt zugelassen und bin von 2008 bis zum Juni 2012 als selbständiger Rechtsanwalt im kollegialen Verbund Küttner Rechtsanwälte in Zweibrücken tätig gewesen.

 

Seit Juli 2012 bin ich als Einzelanwalt in Kaiserslautern niedergelassen.

 

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im gewerblichen Rechtsschutz, im Arbeitsrecht, im Vertragsrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung im Bereich "Abwehr von Abmahnungen" darf ich seit April 2013 den Titel Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz  führen.

 

Ich bin Mitglied der überörtlichen Anwaltskooperation it-recht-deutschland.de.

 

Ausbildung

Mein Jurastudium habe ich an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken sowie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert. Im Rahmen meines Referendariats war ich in Düsseldorf, in Köln, in Jakarta (Indonesien) bei der Deutschen Botschaft sowie in Dar es Salaam (Tansania) bei der Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (heute GIZ) tätig.


Meine Staatsexamen habe ich 2003 (1. Staatsexamen) und 2006 (2. Staatsexamen) bei dem OLG Düsseldorf abgelegt.